hm, msi naja! geht so!
epox ist nicht schlecht, MSI ist besser, Gigabyte ist spitze, zumindest, und das haette unser commander sagen muessen, als nforce2 board mit nem ordentlichen barton drauf und was noch viel wichtiger ist, guten speicherriegeln! was nuetzt einem ein barton mit den besten steppings wenn der speicher das nicht mitmacht........, bzw, wenn man den vollen datenduchsatz den der nforce anbietet nicht voll ausnutzen kann (vgl. auch Dual-Channel) ts,ts,ts!
also ich schwoere derzeit auf das gigabyte ga-7nnxp pro mit nforce2 ultra 400 chipsatz! kostet zwar ein weng mehr als die anderen (epox, MSI, ASUS) aber ist immerhin laut einschlaegiger Testberichte renomierter seiten testsieger vor´m MSI. Epox hat sich ja bekanntlich nicht mit ruhm beckleckert was den nforce2 chipsatz angeht!
das GA bietet alle erdenklichen vorzuege: Intel 1,00 GBit LAN chipsatz (lecker) + realtek lan chipsatz (pfui), 4! speicherbaenke, Dual Bios, Dual Power System, SATA - Raid Controller on Board + Raid - Adapter extern! und was viel wichtiger ist: entgegen den testberichten ist es sehr wohl ein Overclocking board - man muss nur das richtige bios (Ga-7NNXP Pro - F15) aufspielen (machen ja heut schon die 1.klaessler) und schon hat man alle noetigen optionen im Bios da.
solltest du allerdings in naher zukunft auf ein 64-bit system umsteigen wollen *lechz*, so wuerde ich dann entweder das MSI oder das Epox nehmen mit KT800 chipsatz! hat enorme leistungspotentiale.........
@chip: bei mir laeuft´s mit wakue sage und schreibe unter vollast bei max. 19° C!!!
so long.....

Zuletzt geändert von Funstuff am 16. Jan 2004 09:22, insgesamt 1-mal geändert.