kmode_exception_not_handled

CPU, RAM, Boards, alles zum Thema Computerhardware

kmode_exception_not_handled

Beitragvon Gast » 05. Aug 2002 15:26

halli, hallo,
kann jemand mit obiger Fehlermeldung was anfangen die im zusammenhang mit "Bluescreen´s" unter w2k auftritt! manchmal labert mein rechenknecht noch was von ntoskrnl.exe oder so ähnlich und beginn des Speicherabbildes
Das schlimmste an der Sache ist, das ich manchmal 3-5 Tage ruhe habe dann aber die Kiste 4-5 mal an einem TAg abkackt. könnte es vielleicht der Ram sein, oder verträgt sich ein Treiber net mit einer Hardware?
Vielleicht hat jemand von euch "Setiler´n" ja ne Idee!

Bis denne und nicht vergessen *narf*

[img]../images/smilies/cwm36.gif[/img]
Gast

Re: kmode_exception_not_handled

Beitragvon depart66 » 05. Dez 2002 07:01

hi
das gleiche problem habe ich auch,ich schätze
mal es liegt am ram
depart66

Beitragvon depart66 » 05. Dez 2002 11:42

ich habe seit 5 tagen einen neuen ram eingebaut,seitdem kein bluescreen mehr
depart66

Beitragvon Gast » 05. Dez 2002 12:05

Huhu, hab jetzt auch neuen Ram drin und es geht nach ersten Anscheinen erst mal wider. Bis auf 2 Abstürze aus unerfindlichen Gründen???????
Hab auch meine Platte komplett formatet und alles neu inst.Ich denke ich beobachte es weiter und schau mal ob ich gleich noch neue Treiber kriege.
Was anderes: Bei DDR-266 orig. Infinion CL 2 wie ist da die beste Einstellung im Bios?
CL2 nimmt mein K7S6A nicht an, sondern geht mit CL2,5 ins Rennen, Ras 3 und Tras 7 oder so ähnlich, kann ich es wagen alles auf "konkrete" 2 zu stellen? oder muss ich da noch was beachten?[img]../images/smilies/cwm15.gif[/img]
Gast

Beitragvon ChipCrusher » 05. Dez 2002 21:21

Hi funstuff, probier es mal mit 5-2-2 statt 7-3-3 ...
siehe auch tom´s hardware guide
Bild
ChipCrusher

Beitragvon Gast » 05. Jan 2003 08:01

Moin *gähn*,
also die Bluescreens (zumindest einer) taucht noch auf. Immer dann wenn SETI läuft, eine WU fertig ist und er auf die nächste zugreifen will.
IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL???
Ich glaub aber das ich das Problem gefunden habe.
SETI liegt bei mir auf der 2 "Platte". die habe ich natürlich nicht formatiert sondern nur die Hauptplatte C. Meiner Ansicht nach müsste also D noch unter VIA-Standard gelaufen sein und nicht wie C unter SIS, kann mich aber auch irren.
Habe jetzt erst mal D platt gemacht, alle Daten auf C gesichert und werde mal schauen ob sich bei Seti was tut. Mit Ausnahme von ein paar Games (stürzen ohne erkennbaren Grund ab - keine Bluescreens) und SETI bei WU-Wechsel läuft das System jedoch unter Volllast stabil, selbst die Temperaturen CPU/Mainboard 47-55/29 sind erfreulich.
Jetzt werde ich mich mal die Sache mit dem RAM angehen. DDR-333 hat gegenüber 266 nur maginale Vorteile welche in Prozent ausgedrückt nur ca. 3-5 % mehr Leistung bringen dürften. Der Preis für Markenram DDR-333 (Infinion oder Samsung) hat mir dann doch etwas weh getan. da bin ich einfach dem "MAINSTREAM" gefolgt.
Uff - widder ein Pamphlet geschrieben - shit.
  [img]../images/smilies/cwm41.gif[/img]
Melde mich wieder.
Cya und schönen Start inne Woche *fg*
Gast

Beitragvon Gast » 05. Feb 2003 14:00

HAHAHAHAHAHAHAHA *narf*,
mein Rechenknecht funzt wieder.
"Alles neu macht der Mai" !!!!

Und das wichtigste: SETI LÄUFT OHNE PROBLEME!!!!!!

Have fun.
[img]../images/smilies/cwm2.gif[/img]
Gast

Beitragvon Gast » 05. Feb 2003 16:08

freude auch bei mir darüber !!
Gast

Re: kmode_exception_not_handled - Nachschlag 1

Beitragvon Gast » 05. Aug 2003 11:30

Nachdem ich in der NAcht zum Freitag nun nochmal meine Platte formatet habe - scheine ich nun den Fehler gemeinsam mit Tschippi gefunden zu haben.
Leider ist dazu auf keiner FAQ-Seite etwas genauer beschrieben.
Bei obiger Fehlermeldung scheint die IRQ-Zuweisung Ihren Anteil am Misslingen zu haben, da bei mir bis dato anscheinend Netzwerk und AGP über einen IRQ liefen und Windoof es nicht gebacken bekommen hat dieses Problem eigenständig zu lösen. Naja es ist gegessen. Nun ca. 1 1/2 Wochen später läuft alles wieder im grünen Bereich. Selbst extremste Belastungstest haben keine Fehlermeldungen mehr gebracht. *jippie*
Das nur mal am Rande. Ein Umstieg auf ein anderes OS steht für mich mittlerweile ausser Frage. Mit Windows ist es für mich erst mal vorbei. Kein XP und auch kein Longhorn ab 2004. Ich lasse W2K zwar drauf werde mich aber jetzt mal intensiv mit Linux beschäftigen.
Nun denn - fröhliches Seti´ln weiterhin.

*ICH HABE FERTIG*

[img]../images/smilies/cwm24.gif[/img] [br](Diese Nachricht wurde am 20.05.02 um 13:30 von funstuff01 geändert.)
Gast

Beitragvon berze » 05. Aug 2003 13:18

gold und silber in meinen ohren !!jaja so fängts bei jeden an :-)))
berze

Beitragvon Tschipkilla » 05. Okt 2003 12:12

brauch ne ordentliche kühlung! vor allem zu nem guten preis. tipps und vorschläge werden gern entgegengenommen. dankscheen
Tschipkilla

Beitragvon ChipCrusher » 05. Okt 2003 12:42

Wasserkuehlung im Eigenbau ?!? Bin fuer Experimente zu haben !
Lass uns mal in´ Baumarkt gehen ! [img]../images/smilies/cwm4.gif[/img]
Bild
ChipCrusher

Beitragvon Gast » 05. Okt 2003 15:42

Hey Tschipp, bei mir sind es mit dem gleichen Kühler unter Vollast CPU=49 und Board 29 Grad.
Ansonsten - EBAY Hat mal wieder Vapochill im Angebot - und diesmal zu vernünftigen Preisen.
Ach noch etwas - BAumarkt - ich komm mit!!
Gast

Beitragvon Tschipkilla » 05. Okt 2003 16:58

meiner läuft jetzt als 1900+. heizt da noch a bisserl mehr. gute idee mit dem baumarkt! let´s shopping [img]../images/smilies/cwm12.gif[/img]
Tschipkilla

Beitragvon Gast » 05. Okt 2003 17:10

jaja, die OC´s ma widda, qualmen tut´s, heiss isser das ma Eier drauf braten kann - aber das wichtigste "ER LÄUFT", [img]../images/smilies/cwm41.gif[/img]
Gast

Beitragvon Tschipkilla » 05. Nov 2003 11:15

ich reiß mich schon...
Tschipkilla

Nächste

Zurück zu Hardwarewelt