Nun endlich liegt sie vor mir, die geheiligte Suse von Elektronick. ich kann es kaum noch abwarten mit der Installation zu beginnen.
Da ich nur eine Platte habe und diese komplett unter NTFS läuft, werde ich als erstes eine Linux - Partition erstellen da sich "angeblich?" NTFS und Linux net so richtig verstehen und ich weiterhin W2K eigentlich nutzen möchte.
Gesagt, getan - Partition Magic soll hier den Rest erledigen. Für den Anfang sollen 10,00 GB erst mal reichen + 2 GB für eine Linus-Swap Partition. Nachdem dies erledigt ist geht es nun an die Installation. CD 1 rein - YaST2 (warum hamm se das eigentlich doch eingeführt - YaST1 hat wohl net mehr gereicht *fg*) startet und begleitet mich durch den Rest der Installation. HILFE -> Erschreckend und beängstigend genau werden alle Hardwarekomponenten erkannt und eingerichtet -> da könnte sich Windoof ruhig mal eine Scheibe abschneiden. Schnell ist CD 2 .... und schliesslich CD 5 gefordert und die Inst. nähert sich dem Ende. Insgesamt fast 5 GB verschlingt die SuSE - hm... reichen denn da 10 GB aus??????? Egal - die Inst. nach knapp 30 min. beendet und SuSE startet einwandfrei. Scheint alles geklappt zu haben. Alles in allem sieht es ein bissel aus wie eine Mischung aus Windows und MacOS X. Für meinen Geschmack etwas verspielt aber was soll´s. Solange die Funktionalität dadurch nicht leidet. Jetzt geht es an´s Probieren. Nervig ist die ständige Rootabfrage!!
Als erstes nehme ich mir vor die Einstellungen fürs www zu testen und einzurichten - und da ist auch schon die erste Hürde - nicht´s geht..?????
Aber dafür gibt es ja das Forum - *lach* - also bitte etwas Support für mich.
Das war´s für´s erste.
.... to be continued .....
[img]../images/smilies/cwm12.gif[/img] [br](Diese Nachricht wurde am 26.05.02 um 11:53 von funstuff01 geändert.)