Linux-Fragen,Antworten

Mandrake, Redhat, Debian, Suse, ...

Linux-Fragen&Antworten

Beitragvon Gast » 02. Jun 2002 12:25

hier mal eine kleine runde fragen und antworten rund ums thema !!
das arbeiten und konfigurieren ist ja nicht gerade einfach, ich bin der meinung wenn mehrere im linux rumspielen, lernt jeder was !
erster tip :

Linux-Dateisysteme sind grundsätzlich etwas fragmentiert, das ist sinnvoll so und ist so gedacht. Aber die Fragmentierung geht selten über 10% hinaus, und das liegt daran, wie das Dateisystem sich selbst organisiert. Aus dem FIDO Netz abgehörte Metapher:
Wenn Du zu Windows gehst und Dateien speichern willst, sagt dir der Windows Festplattenchef: Fang einfach vorne bei der Festplatte an und nimm die ersten freien Sektoren. Wenn Dir was im Weg liegt, überspring es und mach an einer anderen Stelle weiter.

Wenn Du dann sagst, daß das früher oder später im Chaos endet, so sagt der: Wir stellen jedes Wochenende ein paar Leute ein, die alles Aufräumen. Kunde bezahlt.

Wenn Du zu Linux gehst, fragt dich der Festplattenverwalter: Wie groß ist die Datei? Und dann sagt er Dir eine Stelle, wo die ganz hinpaßt, wenn es so eine gibt. Oder er zeigt dir die größtmöglichen Stücke falls es nicht in einem paßt.

So in etwa. Was ist schlauer?
Gast

Re: Linux-Fragen&Antworten

Beitragvon ChipCrusher » 02. Jun 2002 13:20

Einfache Frage : na der Festplattenverwalter ist schlauer, Herr Lehrer ! [img]../images/smilies/cwm12.gif[/img]
Bild
ChipCrusher

Beitragvon Gast » 05. Feb 2003 14:04

frage:
wie öffne ich in Linux eine Java- Datei mit der Endung (.jar)?
Gast

Re: Linux-Fragen;Antworten

Beitragvon muddie » 05. Feb 2003 15:10

[quote author=Finanzkranz link=board=linux;num=1034260940;start=0#3 date=02/05/03 um 15:04:18]frage:
wie öffne ich in Linux eine Java- Datei mit der Endung (.jar)?[/quote]

Am einfachsten mit dem Super-Trooper-Unix-Tool für Shortcut-Merker: vi *LOL*

muddie
muddie

Beitragvon Gast » 07. Feb 2003 07:10

;D  Danke für die Schnelle Hilfe.  :-*
Gast

Zurück zu Linuxwelt