BOINC client software

Seti-Leipzig und alles was mit E.T. zu tun hat...

BOINC client software

Beitragvon peter.hpe » 09. Dez 2005 22:58

hallo,

neue BOINC client software vers. 5.3.2 gibt es, unter
http://boinc.berkeley.edu/dl/boinc_5.3. ... telx86.exe
haben die statistic aufgepeppt, nicht schlecht

cu
peter.hpe
peter.hpe

Beitragvon ChipCrusher » 10. Dez 2005 12:50

hmmm, muß ich mir mal bei Gelegenheit anschauen! :)

THX,
CC
Bild
ChipCrusher

Beitragvon Leprechaun » 23. Dez 2005 22:33

Habt ihr sschon mal etwas von optimierten Seti und Boincclienten gehört? Z.Bsp. ist ne Seti Wu jetzt in rund 30 Minuten zu schaffen.
Zu bekommen hier http://www.marisan.nl/seti/

oder besser noch hier. http://www.guntec.de/Crunch3r/
Leprechaun

Beitragvon ChipCrusher » 24. Dez 2005 14:11

bin bei solchen Bastelaktionen mehr als skeptisch... Berechnungszeiten zu kürzen ist ja nicht das Problem, aber ob die Berechnung hinterher noch das selbe Ergebnis/Qualität bietet ist fraglich...

Bei mir kommt sowas nicht auf die Rechner!

Gruß,
CC
Bild
ChipCrusher

Beitragvon Leprechaun » 26. Dez 2005 10:27

Original von ChipCrusher
bin bei solchen Bastelaktionen mehr als skeptisch... Berechnungszeiten zu kürzen ist ja nicht das Problem, aber ob die Berechnung hinterher noch das selbe Ergebnis/Qualität bietet ist fraglich...

Bei mir kommt sowas nicht auf die Rechner!

Gruß,
CC

Das sind keine Basteleien. Und du kannst sicher sein, das das Ergebnis hinterher noch das gleiche ist. Ansonsten wäre Berkeley schon eingeschritten. Denn, in der client_state.xml steht mit drin von wem die optimierte Version ist und wird auch mit gesendet.
Die Clienten sind auf die jeweiligen CPU's abgestimmt und die Grafikausgabe wurde komplett entfernt.
Mein uralt PC mit AMD XP 1600 braucht keine 2 Stunden mehr für ne Wu.
Gut, es muss jeder selbst entscheiden was er macht.
Bild

Wiki German Language, Wiki in deutscher Sprache
View
Leprechaun

Beitragvon topfmodel » 29. Dez 2005 08:55

so da ich ja immer ein freund von bastelarbeiten bin, hab ich es auch gleich mal durchgeführt!
ich hab einen ururur alten P3, der braucht eigentlich 8:16h für eine WU.
mal sehen was jetzt rauskommt.

frage?: ich hab die benötigten dateien in den projektordner geschoben. die 4.18.exe hab ich umbenannt, obwohl ja nicht nötig.
beim restart des boinc_client steht jetzt aber trotzdem eine 4.18 als anwendung?
hab ich was falsch gemacht?
Bild
topfmodel

Beitragvon Leprechaun » 29. Dez 2005 16:51

Nö, da ist nix falsch. Eigentlich sollte im Manager dann " Using anonymous Platform" stehen. Jeden falls ist bei mir so unter Linux. Hauptsache du hast den richtigen Client genommen. Am effektivsten sind die optimierten unter Linux, dank Static Caching. Die schnellsten und auch stabilen gibt's bei Crunch3r.
Wenn du noch den optimierten Boincclient dazu nimmst, wegen den Claimed Credits. Die gehen sonst zu sehr in den Keller. Bsp. Mein P4 HT 2.6 GHz ohne opti 4-5 Claimed mit opti 20-25 Claimed Credits.

Noch etwas am Rande, für die die es nicht wissen. Die optimierten sind nur für SETI. auf andere Projekte hat es keinen Einfluß. Außer, das man mit den opti Boincclient seine Claimed puschen kann. :D
Bild

Wiki German Language, Wiki in deutscher Sprache
View
Leprechaun

Zurück zu Setiwelt