von Gast » 04. Apr 2002 20:23
also, wenn mir die Domain gehören täte ... ich würd folgendes Konzept durchziehen (allerdings niemals alleine)...der domainname "meinbild.net" sagts ja im grunde schon ... eine webseite, wo ich MEIN BILD ins netz stellen kann ... entweder durch upload oder einsenden von bildern (die dann eingescannt werden) ... so hätte ich mein virtuelles (internet) passbild und vielleicht könnte der user dann auch noch mehr bilder hochladen -> virtuelles fotoalbum!!! wenn jetzt jemand sagt, "NA DAS GIBTS JA SCHON" - so hat er vielleicht recht ... jedoch gibts sowas nich unter (der einprägsamen Domain) "www.meinbild.net"[br]
die webseite tät ich komplett mit php und einer mysql datenbank laufen lassen.
finanzieren liese sich das sicher aus werbebannern, die dem user entweder auf seiner persönlichen seite angezeigt werden (sein EDITMENUE) oder dann , wenn sich jemand das bild eines users anschauen möchte (ich würde da ein javascript-fenster vorschlagen mit werbebannern drin, also Bild oben und banner unten zum Beispiel)...
...von so einer webseite kann man bestimmt nicht seinen lebensunterhalt finanzieren, aber ein kleines zubrot lässt sich damit sicher verdienen.
bfn
.cAn [img]../images/smilies/cwm13.gif[/img]