ich habe ein kleines prob mit der verschlüsselten Übertragung von Daten.
Von einen in Delphi geschriebenen Progi sollen Daten in eine MySQL Datenbank gelangen - später wieder zurück. Das geht wahlweise per HTTP-POST oder FTP. Ein dabei (danach) angestoßenes Script führt die SQL-Query auf dem Server aus. So weit - so gut...
PROBLEM:
Der Provider hat das ´mcrypt´ modul nicht einkompiliert. Damit fällt die Verschlüsselung während der Übertragung flach und ich habe deswegen derbe Bauchschmerzen. ;-(
Ich habe schon JAVA-Code zum Thema Blowfish in PHP umgeschrieben und das funktioniert auch (erstmal ECB-Mode), die Performance ist aber soooo lahm, daß selbst bei kurzen Texten das Script vom Server abgebrochen wird. Die Zeit reicht gerade mal für das Durchrechnen der Testschlüssel. Das Verlängern der Ausführungszeit des Scripts bringt damit nix.
Keine Ahnung, ob ich mit dl() das Modul nachladen kann - ich seh es nämlich nicht, wenn ich mich per FTP auf die HP einwähle.
Irgendwelche Ideen?
TIA muddie
PS: Bei den Vorschlägen bitte nicht vergessen: Es soll nichts kosten - wie immer in der IT. (Also mir bitte keine HTTPS - Zertifikate für 200 EURO/A andrehen