W2k-Absturz

Probleme mit Software? Neue Freeware? Bugs und Backups

*heeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul*

Beitragvon Gast » 06. Sep 2002 11:59

jetzt hab ich langsam aber die Schnauze voll.....
w2k ist mitlerweile soweit das es im leerlauf abstürzt, abgesicherter Modus zeigt aber keine Probleme weder Hardware noch Software oder Treiber....
Hat jemand zufällig noch nen C64 zu Hause rumstehen,
Linux ist das einzige OS was völlig stabil läuft....

*HIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEE*

[img]../images/smilies/cwm43.gif[/img]
Gast

Re: *heeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul*

Beitragvon Elektronick » 06. Sep 2002 12:22

Ohne Grund läuft Dein Win2K nicht so schlecht. Bist Du sicher das mit Deiner Hardware alles okay ist? Denn normalerweise läuft Win2K doch recht stabil. Bei mir hatte es immer nur Probleme gemacht, wenn mit der Hardware was nicht stimmte.
Elektronick

Beitragvon depart66 » 06. Sep 2002 13:28

hardware kanns doch garnicht sein, wenn linux stabil läuft!!
linux ist noch empfindlicher bei hardware pobs. !
ich sag mal acpi oder treiber !
oder ist es ein sis745 chip ??
depart66

Beitragvon Gast » 06. Sep 2002 14:32

sis 745, und ehrlich gesagt ich versteh die Welt net mehr, im bIOS WAREN funktionen deaktiviert die enabled hätten sein müssen und so weiter, hab mal wieder formated und arbeite mich neu nach vorne, und Herr Knofe, ich bräucht noch mal dein lINUX
Gast

Beitragvon Gast » 06. Sep 2002 15:00

was deiner meinung hätte acpi für auswirkungen?
Treiber sind alle neu gewesen....
Gast

Beitragvon Gast » 06. Okt 2002 05:23

bios noch nicht geupdatet, stürzt(e) ab ohne Bluescreens, der iegel ist konservativ,
2*256 MB CL2 Infinion + Infinionchip 266 DDR (2,2,5,)
nachdem ich nun gestern alles neu gemacht hab, lief das system die ganze nacht stabil, ohne erkennbaren Absturz, ich hab die nase voll, wenn das so weitergeht dann -> back to the roots C64, AMIGA, PC mit 16 Mhz???
ich weiss echt nicht mehr was es sein könnte, da das system bis vor 3 Tagen recht stabil lief und dann mit einmal....
Gast

Beitragvon Tschipkilla » 06. Okt 2002 21:00

kauf dir ein neues board, bei mir hats och gehilft, 0 probs mehr. ich denke es liegt am sis. frag kunzi, der hat mein altes board, hat ebenso seine probleme.
Tschipkilla

Beitragvon Gast » 06. Nov 2002 06:43

nein verdammt, man kann sich doch nicht immer ein neues board kaufen wenn irgendetwas nicht stimmt.
der sis - chipsatz ist eigentlich ein guter chipsatz, nur bedarf er etwas mehr pflege und intensiver wartung.
das system läuft jetzt seit 3 Tagen im dauerbetrieb und ist bis dato nicht ein einziges mal abgestürzt......
ich kauf mir doch auch kein neues auto nur weil mir der schalter für den scheibenwischer net mehr gefällt,oder?
Gast

Beitragvon ChipCrusher » 06. Nov 2002 08:55

doch, wuerde ich machen ! [img]../images/smilies/cwm4.gif[/img]
Bild
ChipCrusher

Beitragvon Gast » 06. Nov 2003 12:16

*SCHLUSS, AUS, SENSE*
Das Teil fliegt jetzt raus -> no longer SIS!!!!
Ich hab die Nase jetzt gestrichen voll.
Morgen hol ich mir das MSI Ultra-Aru mit 333ér.
Das ist echt zum kotzen mit dem Board.
der ist mir heute bestimmt 6-8 abgestürzt....mit wunderschönen Bluescreen´s (was ne geile Farbe!!!!)

kmode_exception_not_handled
drivers_irql_not_less_or_equal

der kriegt von irgendwoher eine Interruptanforderung mit der er nichts anfangen kann und hängt sich auf!
hab mir mal die Mühe gemacht mir die Log´s anzuschauen - aber da ist nicht´s.
sollte dann beim MSI Seti immer noch abstürzen - weiss ich auch net weiter. hab die Riegel einzeln probiert, das Timing geändert und trotzdem hat es nicht´s geholfen.
Norton komplett entfernt, usw.......
langsam aber sicher krieg ich hier noch die grosse Krise......[img]../images/smilies/cwm43.gif[/img] [br](Diese Nachricht wurde am 23.06.02 um 13:16 von funstuff01 geändert.)
Gast

Beitragvon Gast » 06. Nov 2003 20:10

der ram ist es nicht, hab einen kompletten speichertest gemacht!!!
im 2k monitor gibt es keine hardwareprobs.....
mein altes system lief unter via stabil, erst als ich sis genommen habe ging es los!!!!
nach diversen testberichten die ich mir heute zu genüge geführt habe ist der SIS 745 nicht gerade der beste chipsatz...... da wird unter anderem auch von abstürzen wie ich sie habe gesprochen!!!

Also raus damit und VIA 333 rein, weiss aber trotzdem noch net ob es definitiv das MSI ULTRA-ARU oder das MSI KT3 ULTRA wird.
das EPOX EP-8K3A+ soll auch net schleicht sein und das GIGABYTE GA-7VRXP auch. Hat jemand nen Vorschlag?
werde aber erst mal die 266ér Ram-Riegel verwenden. die Hardware kann es net sein da ja Linux stabil läuft, was somit auch einen defekten Ram ausschliesst.
ich denke mal der SIS 745 ist das Problem.

[img]../images/smilies/cwm27.gif[/img] [br](Diese Nachricht wurde am 23.06.02 um 21:10 von funstuff01 geändert.)
Gast

Beitragvon Gast » 06. Nov 2003 20:47

ACPI ist enabled, OS select for Dram ist NON OS2, meintest du das?
ich hab mich jetzt für das Epox entschieden.
ist immerhin der Testsieger unter den 266´er Boards. Bei 333´er hammse versagt, da es nur beschauliche 3 % mehr Leistung gebracht hat!!!!!
Ist aber momentan aber acuh auf den 333´er Speicher zurückzuführen da es den ja nur mit CL 2,5 gibt.
Für andere Mainboardvorschläge bin ich weiterhin dankbar.
Gast

Beitragvon Morpheus » 03. Dez 2003 13:32

Hm hab auch ein SIS 745 am laufen und nur kleine Probleme mit Win2k, XP oder Server2003 am Anfang gehabt.
Problem 1:
- Windows schaltet den UDMA-Modus nicht ein
Lösung:
- die Installation der SIS-Treiber von http://www.sis.com

Problem 2:
- Windows startet mit Bluescreen oder stürtzt mit Bluescreen mittendrin ab
Lösung:
- der Chipsatz hat arghe Probleme mit dem Asynchronen-Modus CPU FSB/DDR FSB, im Bios auf Synchronen-Modus oder Auto stellen

Problem 3:
- Win2k oder XP lässt sich nur wiederwillig im ACPI-Modus instalieren
Lösung:
- wie Problem 2

Wenn mir noch mehr einfällt, stell ich es hier noch rein :D
Bild
Rechner :
Intel Core Duo 4300 @ 2,6 GHz 2x1024 MB PC2-5300 CL5 VS
Morpheus

Beitragvon Gast » 06. Dez 2003 18:05

so jetzt kann die bastelei von vorne losgehen.
Neues Board mit 333´er und nen neuen Lüfter
wusstet Ihr das der Coolermaster Heatpipe satte 7000 U´s schafft und krasse 45 dB laut ist??
naja mal sehen ob es mit dem adapter leiser geht.
*jippie* endlich wieder VIA.......

hätte da ein SIS 745 Board zu vegeben mit ein paar kleinen Macken aber nichts ernstes [br](Diese Nachricht wurde am 24.06.02 um 19:05 von funstuff01 geändert.)
Gast

Beitragvon Gast » 06. Dez 2003 18:55

hätte da ein SIS 745 Board zu vegeben mit ein paar kleinen Macken aber nichts ernstes (Diese Nachricht wurde am 24.06.02 um 19:05 von funstuff01 geändert.)

na, ob du das los wirst? ;)
Gast

Nächste

Zurück zu Softwarewelt